Unsere mannlosen, mechanisierten, funkferngesteuerten Verfahren werden höchsten Sicherheitsstandards auf den Ebenen der Personen-, Verfahrens –und Umgebungssicherheit gerecht.
Die mit einer Sprengung einhergehenden Risiken, wie primärer Partikelflug, können so ausgeschlossen werden. Mittels maschinellem Rückbau ist zudem die Statik des abzureißenden Bauwerks stets gewährleistet. Eine komplette Sprengung dagegen birgt die Gefahr, dass Teile des Bauwerks in die falsche Richtung kippen und nebenstehende Gebäude beschädigen. Gerade auf eng bebautem Gebiet ist daher ein Abbruch ohne Sprengung die sicherste Lösung. Unfälle durch eine unsachgemäße Handhabung oder Lagerung der Sprengmittel sind durch unsere speziellen Verfahren vollständig ausgeschlossen.
Sind in der direkten Nähe zum abzureißenden Objekt keine weiteren Bauwerke vorhanden, gibt es auch ohne Sprengung die Möglichkeit, den Abbruch schnell zu vollziehen.
Ein erfolgreich durchgeführtes Verfahren, welches sich unter anderem bei Kühltürmen anwenden lässt, ist der sicher herbeigeführte, sequentielle Kollaps ohne Sprengung.
Dieses Verfahren besteht aus drei aufeinanderfolgenden Abschnitten:
1. Konzepterstellung in Verbindung mit der Generierung eines statischen Modells
2. Definierte Vorschwächung des Bauwerks
3. Gezielte Auslösung des Kollaps ohne Sprengung
Sie benötigen eine maßgeschneiderte Lösung, da die üblichen Abbruchverfahren keine Option sind?
Dank unserer ausgebauten Infrastruktur und unseren langjährigen Partnern sind wir in der Lage, Ihnen ein Komplettpaket mit der passenden Abbruchtechnik zu erstellen. Dieses Paket beinhaltet die Erarbeitung der Abbruchtechnologie, die Konstruktion und den Bau der Maschinen, den Erdbau sowie die Entsorgung bzw. das Recycling. Sprechen Sie uns an!
Schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.